Willkommen im SPD-Ortsverein Erkeln

Wir in Erkeln (Homepage: spd.erkeln.de)

Im März 1983 gründeten einige Erkelner einen eigenen SPD-Ortsverein, um bürgernahe Politik vor Ort zu verwirklichen.

Seither werden regelmäßige Beiträge zum politischen und kulturellen Leben in unserem Ortsteil geleistet, z. B. im Bezirksausschuss Erkeln oder durch die Initiierung und regelmäßige Beteiligung am Umwelttag.

Informationsfahrten, u.a. nach Erfurt, Eisenach, Wernigerode, Bremen, Hildesheim, Quedlinburg, Trier, Luxemburg mit Weinproben in Mehring/Mosel gehören zu den gut angenommenen Highlights des Dorflebens. Die jährlich von uns für Jugendliche gesponserte Fahrt zum Eislaufen nach Beverungen ist ebenfalls Programm.

Beliebt sind auch unsere Sommerfeste, deren Erlöse dazu dienen, Vereinsaktivitäten finanziell zu unterstützen, wie bisher z. B. unseren Hallenförderverein, den Sportverein, den Förderverein der Grundschule Hembsen, den Kindergarten, die Bücherei oder direkt mit Hand anzulegen, wie Aufbau und Unterhalt einer Freiluft-Tischtennisplatte und wie in diesem Jahr, Stiftung und Aufstellung einer Parkbank und Pflege einer öffentlichen Grundfläche.

Im neuen Bezirksausschuss sind wir mit drei Mitgliedern vertreten, nämlich Renate Korte, Manfred Kühlewind und Michael Roski.

Wir verstehen Politik als bürgernahes Handeln und sind Ansprechpartner für alle in Erkeln

Parteispenden sind nichts Unseriöses, wenn keine Gegenleistung erwartet wird.

Sie tragen dazu bei, dass unsere parlamentarische Demokratie und demokratische Parteien überhaupt funktionieren können.

Unterstützen Sie die OV'en Brakel, Erkeln, Gehrden und Riesel mit einer steuerlich absetzbaren Spende:

Empfänger: SPD Ortsverein Erkeln
Stichwort: Spende

BIC: GENODEM1STM (Vereinigte Volksbank Brakel eG)

Ekkehard Korte
Gelle Breite 2