SPD und Grüne: KEINE AUTOS in der Fußgängerzone

Die Fraktionen der SPD und Bündnis 90/ Die Grünen im Rat der Stadt Brakel zeigen klare Kante:
KEINE AUTOS in Brakels Fußgängerzone!

Lesen Sie in diesem Artikel die komplette Stellungnahme der Fraktionen.

Altenbeken empfängt den SPD Ortsverein Brakel mit „großem Bahnhof“

Der diesjährige Ausflug des SPD Ortsvereins Brakel führte die Parteimitglieder mit befreundeten Brakelerinnen und Brakelern in die Eggegebirgsstadt Altenbeken zum Eisenbahnfest Vivat Viadukt. Trotz der enormen Nachfrage gelang es der SPD, einen kompletten Waggon für die Fahrt zu reservieren, sodass sich die Gruppe stets in einem nostalgischen Ambiente austauschen konnte. Besonders die Kinder hatten ihre Freude in einem historischen Zug Platz zu nehmen, in dem bereits ihre Großeltern in ihrer Jugend unterwegs waren.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel.

Stimmen Sie bei der Europawahl für Klimaschutz, Friedenspolitik und geregeltes Asylrecht.

2015 hat die Weltgemeinschaft das Pariser Klimaabkommen beschlossen: Die Erderwärmung muss bis 2050 auf 1,5 bis 2 Grad begrenzt werden. Das war nicht nur ein historischer Schritt, sondern Verpflichtung und Versprechen zugleich. Die SPD will hier ansetzen und nimmt die Sorgen der zukünftigen Generationen ernst.

Wir wollen uns stark machen für den Frieden - für unsere Kinder und Enkel. Nur noch wenige von uns haben Krieg hautnah erleben müssen. Der Friede ist unser höchstes Gut. Wir tun gut daran, den Frieden zu erhalten. Ein geeintes Europa trägt maßgeblich dazu bei.

Wir brauchen ein geregeltes, europäisches Asylrecht. Was meinen wir damit? Lesen Sie hier den gesamten Artikel.

Vielen Dank für Ihr Interesse und für Ihre Stimme für Europa - SPD!

SPD Brakel steht für Entlastung der Bürgerinnen und Bürger mit Augenmaß

Auf Grund unserer letzten Debatten innerhalb der SPD und der daraus resultierenden Anträge der SPD Fraktion im Rat der Stadt Brakel stellen wir Ihnen an dieser Stelle gerne die einzelnen Themen in einem Presseartikel vor.

Haushaltsrede des SPD Fraktionsvorsitzenden Dirk Multhaupt

Entlastung der Bürgerinnen und Bürger mit Augenmaß!

Wir laden Sie ein, sich ein Bild über die politischen Ziele Ihrer SPD in Brakel zu machen. Wir veröffentlichen in diesem Artikel die Haushaltsrede unseres Fraktionsvorsitzenden Dirk Multhaupt.

Klausurtagung der SPD

Ein arbeitsreiches Wochenende ging heute für die SPD Fraktion im Rat der Stadt Brakel sowie Vertretern des SPD Stadtverbandes zu Ende. Es wurde leidenschaftlich über die Haushaltssatzung debattiert und neue Ideen in die politische Arbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger eingebracht.

Wir laden Sie ein, die nächsten Debatten Ihrer SPD vor Ort zu begleiten. Wir gehen gerne auf Kritik und Anregungen ein, denn wir machen Politik für Sie.

Neuer SPD Kreisvorstand gewählt!

Der SPD Stadtverband Brakel gratuliert dem neuen Vorstand der Kreis SPD und freut sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dabei entsendet der SPD Ortsverein Brakel überdurchschnittlich viele Parteimitglieder in dieses Gremium. Willi Hoblitz fungiert weiterhin als Schatzmeister, Jutta Robrecht und Engelbert Lücke sind als Beisitzer und Manfred Tölle als Mitglied der Kontrollkommission mit dabei.

Information zum Thema "Diesel"

Viele Bürgerinnen und Bürger fragen sich, was nun mit ihrem "Diesel" geschieht. Wir haben uns entschlossen, dazu ein Flugblatt zu entwickeln. Informieren Sie sich direkt bei Ihrer SPD mit den aktuellen Lektüren.

Anmeldeformular für SPD Marburg-Fahrt online!

Wir weisen mit angefügtem Anmeldeformular gerne nochmal auf die adventliche Fahrt des SPD Ortsvereins Erkeln nach Marburg hin. Am 08.12. um 08:00 Uhr (Abfahrt ab Erkeln) geht es in die ehrwürdige Universitätsstadt.

Unsere Erkelner Genossinnen und Genossen bieten ein tolles Programm!

Einmischen! Mitmachen in der SPD!

Du mischst Dich nicht in Politik ein ? Politik ist nicht Dein Ding?
Dein Boss mischt sich aber selbstverständlich ein! Dein Vermieter mischt sich aber selbstverständlich ein! Deine Versicherung mischt sich aber selbstverständlich ein! Deine Banken und Geschäftsleute mischen sich aber selbstverständlich und täglich ein! Und jeden Tag nutzen sie ihre politische Macht um

* Deinen Lohn niedrig zu halten
* Deine Miete zu erhöhen
* die Behandlungskosten zu verweigern
* Dir höhere Preise und Gebühren aufzudrücken

Du kennst sicher viele Gründe, warum Du noch den Zugang zur Politik gefunden hast.
Wir Brakeler Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten geben Dir einen Grund, sich in der SPD "einzumischen":
Zähne zeigt, wer den Mund aufmacht. Lass nicht die "anderen" über Deine Zukunft entscheiden.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, so freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. Neben Deinem Ortsverein (Brakel, Riesel, Erkeln oder Gehrden) gibt es bei uns verschiedene Arbeitsgemeinschaften. So kannst Du Dich, wenn Du unter 35 Jahre alt bist, den Jungsozialisten (Jusos) anschließen. Diese Arbeitsgemeinschaft trifft sich regelmäßig im Kreis Höxter. Selbstverständlich haben wir auch eine aktive Arbeitsgemeinschaft für Senioren, die AG 60+.

Wir freuen uns, Dich bei uns begrüßen zu dürfen.