Mit Petra Rode-Bosse (MdB) auf Spurensuche bei der Kreisfeuerwehr

Mit der Brakeler SPD auf "Spurensuche":

Gemeinsam besuchten Petra Rode-Bosse (MdB) und ihre Brakeler Genossinnen und Genossen die Kreisfeuerwehrzentrale am Galgenberg. Hier werden beispielsweise Aus- & Fortbildungsmaßnahmen für Einsatzkräfte durchgeführt, verschiedene Sondergeräte & -fahrzeuge für Großschadenslagen vorgehalten und Leistungen wie Schlauchpflege, Funk und Atemschutz für die Städte durchgeführt.
Es war ein sehr informativer Termin, bei dem der Leiter der Rettungsleitstelle, Johannes Ritter, den Teilnehmern einen sehr guten Einblick in das Feuerwehr- und Rettungwesen gab. Petra Rode-Bosse fühlte sich überdies an ihre Kindheit erinnert, war doch ihr Vater hauptberuflich Feuerwehrmann in Essen.
Für die Genossinnen und Genossen war es eine schöne Gelegenheit, allen ehrenamtlich Tätigen, egal, ob bei der Feuerwehr, in (ganz) anderen Organisationen oder im privaten Bereich ganz herzlich für ihren Einsatz für unsere Gesellschaft und die Menschen zu danken!

Einladung zum SPD Parteikonvent zum Thema Energiepolitik

Hiermit möchten wir Sie auf unseren nächsten öffentlichen Parteikonvent aufmerksam machen. Am Donnerstag, den 24.08.2017 um 18:30 Uhr wollen wir das Thema "Energieversorgung der Zukunft" mit namhaften Referenten im Stadtteilzentrum "Lütkerlinde 4, Brakel" diskutieren.

Klicken Sie auf den Artikel um das vollständige Programm einzusehen.

Einladung zum Sommerfest der Kreis-SPD in Dringenberg

Die Kreis-SPD bietet Ihnen/ Euch ein buntes Programm beim diesjährigen Sommerfest in Dringenberg!

Am kommenden Samstag, den 19.08. geht es ab 12:00 Uhr los.

Für Groß und Klein wird einiges geboten: Große Tombola (Hauptpreis: 5-tägige Reise nach Berlin), Gutes vom "roten Grill" und vom Faß zu überaus fairen Konditionen, Kuchenbuffet und Unterhaltung mit den Burgmusikanten und den "Tanzmäusen". Als namhafte, politische Vertreter der SPD stehen Mike Groschek (SPD Landesvorsitzender) und Petra Rode-Bosse (Mitglied des Bundestages) Rede und Antwort.

Das Fest ist besonders für einen schönen Familienausflug geeignet. Wir freuen uns auf Ihr/ Euer Kommen!

Einladung zum Felix-Fechenbach-Gedenken

Setzen auch Sie ein Zeichen gegen Terror, Gewalt und Hass!

Wir gedenken am 06.08.2017 Felix Fechenbach am Gedenkstein im Kleinenberger Wald an der B68.

Redner wird in diesem Jahr der lippische Bundestagskandidat Henning Welslau sein. Fahrgemeinschaften können ab Brakel gebildet werden. Nehmen Sie dazu mit Sebastian Siebrecht (1. Vorsitzender SPD OV Brakel) Kontakt auf.

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns sehr.

Das SPD Steuerkonzept!

Zeit für Investitionen!

Zeit für gerechte Steuern!

Wie steht es zukünftig um unsere Finanzen? Wie soll sich unser Staat finanzieren? Wann werden unsere Bürgerinnen und Bürger endlich entlastet? All diese Fragen beantwortet die SPD, wenn andere Parteien noch schlafen. Viel Vergnügen mit unserem Handout zu diesem Thema!

Neugierig geworden?

Das SPD Steuerkonzept steht in diesem Artikel zur Einsicht und zum Download bereit!

Das SPD Rentenkonzept!

Wir werden konkret und informieren über unser Rentenkonzept.

Was können Sie von der SPD bei diesem Thema erwarten?

1. Wir stoppen das Sinken des Rentenniveau.

2. Wer jahrzehntelang gearbeitet hat, soll im Alter nicht zum Sozialamt müssen.

3. Wir sorgen dafür, dass sich auch die junge Generation auf eine auskömmliche Rente verlassen kann.

4. Mit uns wird es keine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters geben.

Neugierig geworden?

Das SPD Rentenkonzept steht in diesem Artikel zur Einsicht und zum Download bereit!

SPD trauert um Horst Ewald

Die SPD trauert um Horst Ewald, der im Alter von 75 Jahren gestorben ist.

Viele Jahrzehnte setzte Ewald sich für seinen Heimatort Gehrden ein. 17 Jahre leitete er als Vorsitzender die Geschicke des SPD-Ortsvereins und brachte sozialdemokratische Projekte im Bezirksausschuss auf den Punkt. Die Anteilnahme der langjährigen politischen Wegbegleiterinnen und Mitstreiter in der SPD gilt den Angehörigen des Verstorbenen.

#NRWIR! Kurzwahlprogramm der SPD in NRW

Der Slogan der Brakeler Sozialdemokratie "Wir informieren und realisieren!" passt in diesen Zeiten auch sehr gut zu unserem Landtagswahlkampf. Denn auch wir wissen, dass es doch recht langatmig werden kann, endlose Seiten der Wahlprogramme der Parteien zu studieren, um sich ein umfassendes Bild zu machen.

Die SPD hat sich deshalb zur Veröffentlichung eines Kurzwahlprogramms entschieden. Auf 10 Seiten erfährt die Leserin/ der Leser in kompakter Form, wofür wir uns in der nächsten Legislaturperiode bis 2022 in unserem Bundesland einsetzen werden.

Unser Kurzwahlprogramm steht in diesem Artikel zur Einsicht und zum Download bereit!

Gemeinsam können wir viel erreichen.

Brakel. „Zeit für Lüpkes!“ So resümiert der SPD Stadtverband Brakel die jüngste Delegiertenkonferenz in Brakel-Riesel. Claus Lüpkes, der sich u. a. sehr engagiert in der Brakeler Flüchtlingshilfe einsetzt, wurde mit 100% der Stimmen zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden in Brakel von seinen Genossinnen und Genossen gewählt. „Es ist überwältigend. Ich freue mich über dieses große Vertrauen. Wir können gemeinsam viel erreichen,“ dankte Lüpkes den Delegierten nach seiner Wahl.

Lesen Sie den gesamten Artikel durch Klicken auf "Weiterlesen" und in den kommenden Tagen in der Presse.

Ideenmarkt ein voller Erfolg!

Der Ideenmarkt der Kreis SPD war ein voller Erfolg. Neben den politischen Reden zum Wahlkampfauftakt vom stellvertretenden SPD Landesvorsitzenden Marc Herter, dem SPD Landtagskandidaten Marcel Franzmann und einem Grußwort der SPD Bundestagsabgeordneten Petra Rode-Bosse konnten die Besucherinnen und Besucher sich bspw. an verschiedenen Ständen informieren.